Dinge, die Sie über Pattaya wissen sollten
Table of ContentsPattaya Dinge, die Sie vor dem Kauf wissen solltenDie Tagebücher von Pattaya Meine Arbeit in Pattaya erledigen Der definitive Leitfaden zu Pattaya Pattaya Dinge, die Sie vor dem Kauf wissen solltenEine unvoreingenommene Sicht auf PattayaPattaya ist kein Geheimnis mehr5 einfache Pattaya-Techniken
Alle Taxis haben ein beleuchtetes Taxischild auf dem Dach. Wenn das Schild leuchtet, ist das Taxi frei. Man sollte darauf bestehen, dass der Taximeter eingeschaltet wird. Der Grundtarif beträgt normalerweise 35 Baht für die ersten 1-2 Kilometer, und dann steigt der Preis je nach Entfernung und Fahrtdauer. Wenn die Fahrer einen Festpreis anbieten, wird es immer teurer.Es kann hilfreich sein, das Ziel auf Thai aufzuschreiben oder eine Karte zu zeigen. Man kann natürlich auch Apps wie Google Maps nutzen, um das Ziel klar zu kommunizieren. Apps wie Grab und Bolt sind in Bangkok weit verbreitet und bieten eine bequeme Möglichkeit, ein Taxi zu bestellen. Die Preise sind oft ähnlich wie bei normalen Taxis, und die Zahlung kann per App erfolgen.
Tuk-Tuks in Bangkok – Bild: Tegeler Tuk-Tuks sind ein beliebtes Transportmittel und eine kulturelle Ikone in Bangkok (Pattaya). Es handelt sich um kleine, dreirädrige Fahrzeuge, die eine einzigartige und oft aufregende Möglichkeit bieten, sich in Bangkok auf eigene Faust fortzubewegen. Eine Fahrt mit einem Tuk-Tuk kann eine unterhaltsame und unvergessliche Art sein, die Straßen und Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden
nicht beschrieben Pattaya
Daher muss man den Fahrpreis mit dem Fahrer aushandeln, bevor die Fahrt beginnt. Dabei ist es üblich, zu feilschen. Für Fahrten bis 5 km zahlt man ca. 50 THB. Bezahlt wird nur mit Bargeld. Der Bangkok Skytrain (BTS Skytrain) ist ein wichtiges öffentliches Verkehrsmittel in Bangkok. Es gibt zwei Hauptlinien, die durchgehend auf Stelzen fahren.
Der BTS Skytrain bietet eine moderne, schnelle und zuverlässige Möglichkeit, sich in Bangkok fortzubewegen. Die Metro in Bangkok, auch bekannt als Mass Rapid Transit (MRT), ist ein effizientes und modernes öffentliches Verkehrssystem, das die Mobilität in der thailändischen Hauptstadt erheblich verbessert. Für Landausflüge in Bangkok auf eigene Faust ist insbesondere die blaue Linie, auch bekannt als MRT Blue Line, von Bedeutung.
5 Essentials für Pattaya
Dies ist eine praktische Option für Reisende, die vom Flughafen in die Stadt fahren möchten. Oder umgekehrt natürlich. Das Chao Phraya Expressboot (chaophrayaexpressboat.com) ist ein beliebtes öffentliches Verkehrsmittel in Bangkok, das den Chao Phraya Fluss entlangfährt und eine schnelle und malerische Alternative zum oft überlasteten Straßenverkehr bietet. Die Boote sind durch verschiedene Farbbänder (orange, gelb, grün und blau) gekennzeichnet, die jeweils unterschiedliche Strecken und Haltepunkte haben.
75 bis 90 Minuten. Die Metropole Bangkok liegt vom Hafen aus gesehen noch etwa 30 Kilometer hinter dem Flughafen. Die Fahrt von Bangkok nach Laem Chabang dauert meistens etwa 2 Stunden. Die meisten Kreuzfahrer werden vermutlich das Anreisepaket der Reederei gebucht haben. Hier ist der Transfer im Preis enthalten. Laem Chabang liegt strategisch günstig in der Nähe beliebter Touristenziele.
Der definitive Leitfaden zu Pattaya
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind der riesige Königspalast und die vielen Tempel und Pagoden. Viele Sehenswürdigkeiten Bangkoks weitere Informationen erhalten liegen an den Ufern des breiten Flusses Chao Phraya, den man mit Fähren überqueren kann. Wer Bangkok schon kennt, könnte nach Ayutthaya fahren (Pattaya). Die ehemalige Hauptstadt des Königreichs Siam ist heute eine Ruinenstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten
drei Stunden pro Strecke. Die Strandstadt Pattaya ist leichter erreichbar und bietet zahlreiche Attraktionen, darunter Strände, Wassersportmöglichkeiten, Unterhaltung und Nachtleben. Es gibt auch in der Umgebung von Pattaya einige lohnenswerte Landausflugsziele und zudem einige schöne Inseln vor der Küste. Dies sind die beliebtesten Ziele für Landausflüge in Laem Chabang auf eigene Faust.
Die Tagebücher von Pattaya
Leider wirkt die Riesenstadt sehr unübersichtlich. Es gibt nicht nur ein Zentrum, wie man das von europäischen Großstädten gewohnt ist. In einer Flussbiegung liegt die Altstadt rund um den riesigen Königspalast und die berühmten Tempel Wat Po und Wat Arun. Auch die Khao San Road befindet sich hier. Südlich der Altstadt erstreckt sich die Chinatown rund um die Yaowarat Road.
Rund um die Silom Road, die Sukhumvit Road und im Einkaufsviertel Siam Area breitet sich das moderne Bangkok mit riesigen Shoppingcentern, modernen Hotels und Wolkenkratzern aus. Vor allem der Königspalast und die wunderbaren Tempel locken viele Landausflügler an. Mit einem unglaublichen Aufwand an Material (insbesondere Blattgold) werden die Buddha-Statuen gepflegt und in Ordnung gehalten.
Dies sind die beliebtesten Sehenswürdigkeiten für Landausflüge in Bangkok auf eigene Faust. Der Große Palast (Königspalast) in Bangkok – Bild: Tegeler Der Große Palast in Bangkok ist eine prächtige Anlage, die als eines der bedeutendsten und Pattaya beeindruckendsten Wahrzeichen des Landes gilt. Er ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch ein Symbol der thailändischen Monarchie.
Der definitive Leitfaden zu Pattaya
Er erstreckt sich entlang des Flusses Chao Phraya im Bezirk Phra Nakhon. Die gesamte Anlage hat eine Fläche von etwa 218.000 Quadratmetern und ist von einer 1,9 Kilometer langen Mauer umgeben. Besucher müssen sich angemessen kleiden. Dies bedeutet lange Hosen und bedeckte Schultern für Männer und Frauen. Vor Ort gibt es eine Verleihstation für geeignete Kleidung.
Der Große Palast wurde 1782 von König Rama I. erbaut und diente bis 1925 als offizielle Residenz der thailändischen Könige. Obwohl der Palast heute nicht mehr die offizielle Residenz des Königs ist, wird er weiterhin für zeremonielle und offizielle Anlässe genutzt. Der Große Palast ist eine Mischung aus traditionellen thailändischen Architekturstilen und westlichen Einflüssen.
Gerüchte über Pattaya
Der Palastkomplex besteht aus zahlreichen Gebäuden, Hallen, Pavillons und Höfen, die durch gepflegte Gärten und Rasenflächen verbunden sind. Die größte Sehenswürdigkeit im Königspalast ist der Tempel Wat Phra Kaew (Tempel des Smaragd-Buddhas) hier (Pattaya). Dies ist der heiligste buddhistische Tempel in Thailand. Er beherbergt eine kleine Buddha-Statue, die aus einem einzigen Block Jade geschnitzt wurde
Auch wenn man die religiöse Bedeutung in der Regel nicht kennt, lohnt sich der Besuch unbedingt. Jeder Tempel hat seine eigene einzigartige Geschichte, Architektur und Atmosphäre. Wenn man „Tempel“ hört, denkt man zunächst an ein Gotteshaus. Die Tempel in Bangkok sind aber meistens große Areale mit vielen Gebäuden und schönen Gärten.
Pattaya-Leckerbissen
Er zeichnet sich durch seine zentrale Prang (Turm) aus, die besonders bei Sonnenuntergang eine atemberaubende Aussicht bietet. Die markante Architektur und die beeindruckende Aussicht machen diesen Tempel zu einem der eindrucksvollsten Wahrzeichen Bangkoks. Dieser Tempel beherbergt eine beeindruckende, 46 Meter lange liegende Buddha-Statue. Wat Pho ist auch als „Thailands First University“ bekannt, da es ein historisches Zentrum für Bildung und traditionelle Medizin war.
Comments on “Pattaya: Ein Überblick”